2024 war für mich ein herausforderndes Jahr. Das hatte private Gründe. Aber auch meine deutliche Positionierung in andere Bereiche der Illustration spielte eine Rolle. Ich hatte gehofft zügiger in die neuen Bereiche rein zu kommen. Aber, wie es oft der Fall ist, dauert es länger. Meine Akquise erzeugt erste Erfolge, aber trotzdem blieb eine Lücke, die ich dieses Jahr füllen möchte. Eine Lücke bedeutet schlicht: Noch nicht genügend Aufträge.
Ich hatte wegen der privaten Gründe den Kopf ziemlich voll. Aber vieles ist jetzt besser und leichter geworden und ich merke, ich habe immer mehr Kapazitäten. Kapazität für Ideen und Kraft meine Freiberuflichkeit voran zu treiben.
Wohin geht die Reise 2025?
In die Zukunft gucken kann niemand. Derzeit arbeite ich an einer Animation und daran mein Portfolio zu erweitern. Was ich immer wieder festgestellt habe in der Vergangenheit ist, dass ich gut neue Techniken erlernen kann oder auch die Fähigkeit habe ziemlich spezielle Aufträge um zu setzen.
Beispielsweise waren vor Jahren mal meine Hände in einem Aquarelllehrvideo zu sehen.
Unter anderem mit der Offenheit neue und ungewöhnliche Dinge umzusetzen, will ich in dieses Jahr gehen.
Darüber hinaus werde ich meine Akquisebemühungen noch verstärken. Noch weniger auf Instagram oder Facebook, sondern noch mehr per Mail und hier auf LinkedIn. Eine Weile war ich auf Cara, aber das hat mir für Akquise zu wenig gebracht.
Auch meine Stärken als Grafikdesigner möchte ich gern mehr ausspielen.
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